Die 7 ist zurück :-)

Der Juni war ein richtig guter Monat für Opel – mit 7,7% aller Neuzulassungen liegt Opel – im Gegensatz zum vergangenen Monat – wieder auf der Linie von 7% für das Gesamtjahr. Und dieser Monat zeigt steil nach oben – mit ganzen 9,2% gegenüber dem Vorjahr.

Sag ich doch 😉

Die neue Zahlen des KBA sagen: Ja - da ist wieder eine 7 vorn

Die neue Zahlen des KBA sagen: Ja – da ist wieder eine 7 vorn

Angekurbelt wird das ganze durch den Opel Astra J, der zurzeit mit entsprechenden Rabatten losgeschleudert wird. Leider ist der Astra der einzige Opel in der Top 10, die ansonsten, mit Ausnahme der C-Klasse, wieder mal geschlossen dem Volkswagen-Konzern gehört…

Aber man muss auf dem Weg nach oben eben auch mal die ganzen kleinen Feste feiern – etwa die Tatsache, dass Opel in diesem Monat mal wieder mehr Fahrzeuge auf die Straße gebracht hat als BMW. Stark abgeschlagen ist der #Insignia (das wird kommenden Monat anders, da ich meinen neuen zum August zulasse;-> ) – dennoch: Platz 44 ist ein echtes Drama für diesen Wagen – und auch der neue Corsa hat gelitten – vermutlich in Teilen zugunsten des preislich attraktiven Opel Astra.

Und so bleiben dann wieder die Hoffnungen auf dem Massenmarkt-Retter Opel Mokka haften, den die Deutschen ja wirklich zu lieben scheinen – das wird wohl noch einen Moment so bleiben, bis endlich der neue Astra kommt, der vorab schon überall so gefeiert wird, dass wir es wirklich kaum noch erwarten können.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.